Schatten
Logo_weiss_web
Panorama2c

Leitung, Lehrer und Dozenten

Meister Feng Yi Jian

stellvertretender Leiter des Ausbildungszentrums für medizinisches Qigong an der Qigong-Rehabilitationsklinik in Beidaihe/China ist  Arzt für Traditionelle Chinesische Medizin mit dem Arbeitsschwerpunkt TCM-Massage. Darüber hinaus arbeitet er seit 30 Jahren mit der Methode des Neiyanggong (Innen nährendes Qigong der Klinik Beidaihe).
Als Taijiquan-Meister vertritt er den Chen-Stil in der 19. Generation und den Wu Stil in der 5. Generation. Basierend auf seiner großen Taiji-Erfahrung hat er ein Verfahren zur Anwendung von Taiji (Taiji-Neigong) bei der Behandlung von Bandscheibenvorfällen entwickelt, für welches er 1998 einen wissenschaftlichen Preis erhielt.
Er unterrichtet Qigong und Taijiquan, unter anderem in China, Frankreich und den USA. 2005 war er zum ersten Mal zu Gast im wudang-Zentrum in Bremen. 

Meister_Feng_Yi_Jian
Schatten_rechts